Darf sie das?

#55 Wir reden zu wenig über Gefängnisse

Episode Summary

Wer die Polizei abschaffen will, muss auch Gefängnisse abschaffen. Auch sie existieren wie selbstverständlich für uns, wir leben neben ihnen her und hinterfragen ihre Funktion und Berechtigung kaum. Umso weniger noch, wenn wir nicht direkt oder indirekt von institutioneller Gewalt bedroht oder betroffen sind. Das muss sich ändern. Nicole Schöndorfer lebt als freie Journalistin und Vortragende in Wien. Seit 2019 gibt es ihre feministischen Inhalte auch im Audio-Format. Interesse an Werbung im Podcast? Dann sendet ein E-Mail an info@darfsiedas.at Musik: Roxy Grill

Episode Notes

Wer die Polizei abschaffen will, muss auch Gefängnisse abschaffen. Auch sie existieren wie selbstverständlich für uns, wir leben neben ihnen her und hinterfragen ihre Funktion und Berechtigung kaum. Umso weniger noch, wenn wir nicht direkt oder indirekt von institutioneller Gewalt bedroht oder betroffen sind. Das muss sich ändern.

Nicole Schöndorfer lebt als freie Journalistin und Vortragende in Wien. Seit 2019 gibt es ihre feministischen Inhalte auch im Audio-Format.

Interesse an Werbung im Podcast? Dann sendet ein E-Mail an info@darfsiedas.at 

 Musik: Roxy Grill